Fragen und Antworten (FAQ)

Waggons

 

Hat das Wiener Riesenrad auch bei Schlechtwetter geöffnet?

Ja, das Wiener Riesenrad hat geöffnet.

 

Sind wir alleine in einem Waggon?

Ja, Sie sind alleine in einem Waggon. Unser Servicepersonal ist nach jeder Runde für Sie verfügbar.

 

Ist der Waggon klimatisiert/beheizt?

Unsere Gourmet Waggons sind klimatisiert als auch beheizt.

 

Was passiert, wenn ich auf die Toilette muss?

Sobald der Waggon unten angekommen ist, haben Sie die Möglichkeit eine Runde auszusetzten und die Toiletten des Wiener Riesenrads zu besuchen.

 

Gibt es Musik?

Unsere Gourmet Waggons sind mit Hintergrundmusik ausgestattet.

 

Kann ich eigene Musik abspielen?

Nach vorheriger Absprache.

 

Sind Hunde erlaubt?

Ja, Hunde sind erlaubt

 

Ist das Wiener Riesenrad barrierefrei?

Ja, das Wiener Riesenrad ist barrierefrei.

 


Reservierungen

 

Wie mache ich eine Reservierung?

Eine Reservierung vereinbaren Sie unter office@zumriesenrad.at

 

Wann sollte ich reservieren?

Am besten Sie reservieren 2-3 Wochen im Voraus. Gerne können Sie auch schon früher reservieren.

 

Sind kurzfristige Buchungen möglich?

Es kommt ganz auf unsere Reservierungslage an. Gerne können Sie schriftlich unter office@zumriesenrad.at anfragen.

 

Kann ich spontan vorbeikommen und in einem Gourmet Waggon essen?

Für unsere Gourmet Waggons ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.

 

Kann ich mir selbst ein Menü zusammenstellen?

Aufgrund unserer begrenzten zeitlichen sowie logistischen Ressourcen, empfehlen wir keine Zusammenstellung eigener Menüs. Bei so einer besonderen Location wie unsere, müssen alle Hintergrundabläufe genauestens geplant und umgesetzt werden um Ihnen auch die höchstmöglichste Qualität anbieten zu können.

 

Ich möchte eine Feier im Wiener Riesenrad abhalten aber eure Packages sagen mir nicht zu.

Gerne können wir auch individuelle Angebote legen. Kontaktieren Sie uns hierzu unter office@zumriesenrad.at

 


Gutscheine

 

Wie komme ich zu einem Gutschein?

Einen Gutschein können Sie in unserem Online Shop unter www.zumriesenrad.at/shop erwerben.
Gerne kann auch in unseren Café-Restaurant ein Gutschein direkt erworben werden.

 

Muss ich einen Gutschein kaufen um eine Reservierung zu tätigen?

Nein, eine Reservierung können Sie auch direkt unter office@zumriesenrad.at tätigen.

 

Ich wohne nicht in Österreich. Kann ich einen Gutschein kaufen?

Gerne können wir Ihnen einen Gutschein ausstellen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine Mail an office@zumriesenrad.at

 

Ich habe einen Gutschein auf einer Gutscheinplattform erworben. Wie löse ich ihn ein?

Bitte aktivieren Sie zuerst Ihren Gutschein auf der jeweiligen Plattform. Anschließend kann eine Reservierungsanfrage unter office@zumriesenrad.at gemacht werden. Sollte Ihr gewünschter Termin nicht mehr verfügbar sein, melden wir uns mit Alternativvorschlägen.

 


Bezahlung

 

Wie kann ich bezahlen?

Nach Eintragung Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Rechnung von uns, welche per Überweisung und Vorauskasse zu begleichen ist.

 

Was sind die Stornobedinungen?

Im Falle des Rücktrittes des Mieters vom Vertrag gelten folgende Stornosätze als vereinbart:

-) Stornierung im Zeitraum von 14 bis 10 Werktagen vor der Veranstaltung: 25%
-) Stornierung im Zeitraum von 9 bis 5 Werktagen: 50%
-) Stornierung im Zeitraum von 4 Werktagen vor der Veranstaltung: 100%
für die entfallende Leistung.

Aufgrund der aktuellen Pandemie sind wir sehr bemüht individuelle Lösungen zu finden.